Das Buch

Die Widerlegung unseres geologischen Weltbildes

Die Widerlegung unseres geologischen Weltbildes

Eine Dokumentation der katastrophistischen Erdvergangenheit

von Bernard Ellmann

464 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen
Hardcover mit Klebebindung
EUR 39.90

ISBN 978-3-8280-3043-5
Erschienen 2013 im Frieling-Verlag Berlin
Sprache: Deutsch

Bezugsquellen:

Buchrezensionen:

Ausführliche Buchkritik auf matter-of-fact.cc

Klappentext:

Unsere Erde im 21. Jahrhundert – ist sie das Resultat einer stetigen, seit Jahrmilliarden verlaufenden Entwicklung nach den Vorstellungen der Geowissenschaften?
Bernard Ellmann hinterfragt die fundamentalen geologischen Hypothesen kritisch. Seine Schlussfolgerungen liquidieren unser modernes Weltbild, denn ihm zufolge kann die Gegenwart nicht alleiniger Maßstab zur Erklärung erdgeschichtlicher Veränderungen sein. Der Autor benennt den Verursacher der größten geschichtlich überlieferten kosmischen Katastrophe und erklärt damit die geologischen Strukturen der jetzigen Erdoberfläche und –kruste. Die Hebung kontinentaler und submariner Gebirge und die Bildung der fossilen Brennstoffe, Salze und weltweiten mächtigen Sedimentschichtungen werden als direkte Folgen dieses Ereignisses beschrieben.
Das profund recherchierte und mit zahlreichen Abbildungen versehene Buch wendet sich an eine naturwissenschaftlich – aber auch geschichtlich interessierte Leserschaft.

Zum Autor:

Bernard Ellmann studierte Chemie an den Technischen Universitäten in Clausthal-Zellerfeld und Darmstadt sowie Medizin an der Universität Heidelberg. Er promovierte an der naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Heidelberg in organischer Chemie und an der medizinischen Fakultät für Biochemie in Medizin.
Mehrere Jahre arbeitete er in der klinischen Forschung der pharmazeutischen Industrie mit den Arbeitsschwerpunkten Rheuma- und Krebserkrankungen. Danach war er mehrere Jahre Assistenzarzt in verschiedenen Kliniken und absolvierte zudem eine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin.
Seit mehr als 20 Jahren ist Dr. med. Dr. rer. nat. Bernard Ellmann als Facharzt für Allgemeinmedizin in eigener Praxis tätig.